Zum Inhalt springen
10-10-11 Logo Wir wollen Moor

11. November 2010: "Ich will Moor!" - Edelgard Bulmahn unterstützt Aktion zum Erhalt der Hannoverschen Moorgeest

"Moore haben weltweit Bedeutung als Kohlenstoff-Senke, noch größer ist ihre Bedeutung als Kohlenstoff-Speicher. Weltweit enthalten die Moore mehr Kohlenstoff als alle Wälder der Welt. Nicht nur, aber gerade deswegen ist das Projekt Hannoversche Moorgeest wichtig und ich unterstütze es aus vollster Überzeugung. Denn Moorschutz ist Klimaschutz!", so die Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn.

Wir haben in der Region Hannover die Möglichkeit, mit dem Projekt Hannoversche Moorgeest Klimaschutz nachhaltig zu gestalten und zu beeinflussen. Diese Chance müssen wir nutzen!

Weitere Informationen:

Vorherige Meldung: Sozialer Fortschritt geht nur gemeinsam: Die Bürgerversicherung

Nächste Meldung: Humanitaere Hilfe ist der Bundesregierung nichts wert

Alle Meldungen