Gemeinsam mit ihrer Bundestagskollegin Kerstin Tack war die hannoversche SPD-Abgeordnete Edelgard Bulmahn am Donnerstag, dem 5. September zu Gast bei der Übergabe von Lehrerlaubnissen an islamische Religionslehrer in einer Moschee in Hannover.

Alevitische Gemeinde2

Auf Einladung des Vorsitzenden der Schura Niedersachsen, Avni Altiner, war Edelgard Bulmahn dabei, als die frisch erworbenen Zertifikate an 30 islamische Religionslehrer und Religionslehrerinnen übergeben wurden. Die neuen Lehrkräfte werden in niedersächsischen Grundschulen für die Vermittlung des islamischen Religionsunterricht verantwortlich sein. "Ich wünsche allen Religionslehrerinnen und Lehrern alles Gute und viel Erfolg bei der wichtigen Vermittlung von Werten, die ein friedvolles Zusammenleben aller Religionsgemeinschaften befördern werden.", sagte Bulmahn.