Zum Inhalt springen
Foto: bulmahn_edelgard_gross

1. Juni 2017: Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen: Persönliche Erklärung Edelgard Bulmahn

Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, dem 1. Juni 2017 den von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen mit der Änderung mehrerer Grundgesetzartikel angenommen. Im Parlamentarischen Verfahren ist es der SPD-Bundestagsfraktion gelungen, wichtige Änderungen am ursprünglich eingebrachten Gesetzentwurf durchzusetzen. Dazu finden Sie hier eine persönliche Erklärung von Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn.

Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, dem 1. Juni 2017 den von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen mit der Änderung mehrerer Grundgesetzartikel angenommen. Dazu finden Sie hier eine persönliche Erklärung von Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn.

Der Deutsche Bundestag stimmt heute über die Neuregelung des bundesstaatlichen Finanzausgleichssystems ab. Im Parlamentarischen Verfahren ist es der SPD-Bundestagsfraktion gelungen, wichtige Änderungen am ursprünglich eingebrachten Gesetzentwurf durchzusetzen:


Vorherige Meldung: "Gewaltfrei gegen Krieg und Terror – Wie Religionen Frieden stiften"

Nächste Meldung: Litauische Delegation besucht Berlin

Alle Meldungen