Am Donnerstag, dem 4. November 2015 empfing Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn den Präsidenten von Bolivien, Evo Morales Ayma, zu Gesprächen in Berlin.

Morales 1 Empfang
Empfang vor dem Reichstagsgebäude in Berlin

Am Donnerstag, dem 4. November 2015 empfing Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn den Präsidenten des Plurinationalen Staates Bolivien, Evo Morales Ayma, zu Gesprächen in Berlin.

Hauptthema der Gespräche mit dem Präsidenten und seiner bolivianischen Delegation waren die Auswirkungen des Klimawandels und die weltweite Implementierung erneuerbarer Energien sowie die zukünftige wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit.

Morales 3 Gruppe Geht

Darüber hinaus wurde aber auch die Verfassungsreform in Bolivien diskutiert und nicht zuletzt waren die Themenbereiche berufliche Bildung und Ausgestaltung der Hochschullandschaft Gegenstand des Gesprächs zwischen dem bolivianischen Präsidenten und der langjährigen Bundesmimisterin für Bildung und Forschung.