Mein Wahlkreis in Hannover

Wappen Hannover

Zu Hause und verwurzelt bin ich in Hannover. Seit 1973 lebe ich mit meinem Mann in der Landeshauptstadt. Hier habe ich studiert und als Lehrerin gearbeitet, bevor ich Bundestagsabgeordnete wurde.

Das Engagement für die Menschen in unserer Stadt ist mir wichtig. So habe ich in vielen persönlichen Einzelfällen helfen können. Aber auch wenn es um Schulen und Hochschulen, um Arbeitsplätze, Lärmschutz oder andere Fördervorhaben geht, stets versuche ich etwas für unsere Stadt zu erreichen. Mit meinem Ganztagsschulprogramm konnten hier inzwischen neun Ganztagsschulen geschaffen werden.

Im folgenden möchte ich Ihnen meinen Wahlkreis etwas näher vorstellen.

 

Die wichtigsten Daten rund um den Wahlkreis Hannover Stadt II sowie die Ergebnisse der letzten Bundestagswahlen sind hier zusammengefasst mehr...

 

In meinem Wahlkreis sind insgesamt 10 Ortsvereine der SPD aktiv. Hier finden Sie eine Übersicht sowie die wichtigsten Ansprechpartner und Kontaktdaten mehr...

 

Für das Schul-LAB an der IGS Mühlenberg sowie die Linden-Limmer-Stiftung habe ich die Schirmherrschaft übernommen. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesen Projekten mehr...

 

In meinem BürgerInnenbüro in der Limmerstraße koordiniere ich meine Arbeit für den Wahlkreis. Hier finden Sie alle wichtigen Ansprechpartner und Kontaktdaten mehr...