Spdfraktion Postbild Jahresrueckblick

Die SPD-Bundestagsfraktion packt an. Viele Vorhaben, die wir erfolgreich im Koalitionsvertrag durchsetzen konnten, sind bereits auf den Weg gebracht worden. Unser Ziel: Das Leben der Menschen verbessern.

Wir haben in zwei Jahren viel erreicht: Mindestlohn, Rentenpaket, Doppelpass, mehr BAföG. Die SPD-Bundestagsfraktion ist treibende Kraft dieser Koalition. Das ist gut für unser Land und für die Bürgerinnen und Bürger.


SPD-Fraktion legt Halbzeitbilanz vor

Die SPD-Bundestagsfraktion legt ihre Halbzeitbilanz vor. Und die kann sich sehen lassen, denn seit zwei Jahren prägen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Koalition. So wurden der Mindestlohn, die Frauenquote, das ElterngeldPlus, mehr BAföG, mehr Kindergeld, mehr Kitaplätze und viele weitere Verbesserungen für die Menschen in unserem Land beschlossen.


Gesagt. Getan. Gerecht. Die Jahresbilanz 2014


Hier geht's zur Dokumentation, was die SPD bereits erreicht hat: