Am Montag, dem 8. Mai traf sich Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn mit einer Delegation der "Congressional Study Group on Germany" zu einem Austausch in der Hauptstadt. Die "Chiefs of Staffs" von republikanischen und demokratischen Kongressabgeordneten sprachen mit Edelgard Bulmahn über verschiedenste Themen.

Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn traf eine Delegation der "Congressional Study Group on Germany" zu einem Austausch in Berlin. Die "Chiefs of Staffs" von republikanischen und demokratischen Kongressabgeordneten sprachen mit Edelgard Bulmahn unter anderem über den Ausgang der Wahlen in Frankreich. Ausgetauscht wurde sich auch über das Wahlsystem in Deutschland sowie die Bedeutung von Forschung und Entwicklung in beiden Ländern. In dem Gespräch ging es auch um die Frage, wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Frauen noch besser fördern können, da in den USA genau wie in Deutschland weiterhin eine signifikante Lohnlücke zwischen Männern und Frauen besteht.