Auf Einladung der hannoverschen SPD-Bundestagsabgeordneten Edelgard Bulmahn, Caren Marks und Kerstin Tack kamen am Weltfrauentag Frauen aus der Region Hannover zu einem "politischen Kaffeeklatsch" zusammen. Themen waren die gleichstellungspolitischen Planungen der großen Koalition sowie die Herausforderungen einer zukünftigen modernen Frauenpolitik.

Kaffeeklatsch 2
Caren Marks, Kerstin Tack und Edelgard Bulmahn

Seit vier Jahren laden die drei SPD-Bundestagsabgeordneten Frauen aus der Region Hannover anlässlich des internationalen Frauentags zu einem politischen Gespräch ein. Neben dem Austausch von Erfahrungen und der Vernetzung untereinander stehen aktuelle Entwicklungen und die wichtigsten Herausforderungen der Frauenpolitik in den nächsten Jahren im Vordergrund.
"In den kommenden vier Jahren müssen endlich spürbare Verbesserungen erreicht werden.", sagte Edelgard Bulmahn. "Auf dem Gebiet der Entgeldgleichheit von Frauen und Männern wollen wir Fortschritte für Geschlechtergerechtigkeit erreichen."
Weitere wichtige Themen waren besonders Altersarmut, von der in Deutschland in großem Ausmaß Frauen betroffen sind, Schutz von Frauen vor Gewalt und eine familienfreundlichere ArbeitnehmerInnenpolitik.