"Politik auf Augenhöhe", so lautete der Titel der Podiumsdiskussion im Annastift Hannover, an der am 5. September auch die hannoversche SPD-Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn teilnahm.

Die Podiumsdiskussion im Annastift in Hannover Kirchrode, zu der die Geschäftsführung und die BewohnerInnenvertretung des Annastift Leben und Lernen gGmbH eingeladen hatten und an der Vertreter aller Parteien teilnahmen, richtete sich vor allem an Bewohner. Es konnten Fragen gestellt werden und die unterschiedlichen Positionen der einzelnen Parteien wurden einmal mehr deutlich. Vor allem das Thema Inklusion, sowohl im Arbeits- als auch im Schulleben war Gegenstand der Diskussion. Die Anwesenden interessierten sich besonders dafür, wie sich die einzelnen Kandidaten für einen Ausbau der Barrierefreiheit einsetzten. Alle TeilnehmerInnen saßen in Rollstühlen auf der Bühne.

Annastift Politik-auf-augenhoehe