Spannende Diskussionen zu Fragen von Migration und Integration führte Edelgard Bulmahn mit "Laubenpiepern" des Kleingartenvereins Wülfel in Hannover-Mittelfeld. Dazu gab es Tee und Selbstgebackenes.

"Bereits etwa ein Drittel aller Gärten auf dem Gebiet des alteingessenen Kleingartenvereins Wülfel werden von Menschen, die einen sogenannten Migrationshintergrund haben, bewirtschaftet.", sagte der Vereinsvorsitzende zu Beginn. Die neu hinzugekommenen Laubenpieper sind auf vielfältigste Weise eine Bereicherung für den Verein und das Vereinsleben. Dies schlägt sich in vielen gemeinsamen Projekten und Aktionen nieder. In dem zweistündigen Gespräch mit der hannoverschen Bundestagsabgeordneten Edelgard Bulmahn ging es neben Fragen zur doppelten Staatsbürgerschaft und Mindestlöhnen auch um aktuelle außenpolitische Themen wie den Konflikt in Syrien.