Von September bis Mai lädt die Michaelisgemeinde in Hannover-Ricklingen mittwochs von 12 bis 13h zum MichaelisMittwochsMahl ein. Unter dem Motto „mal nicht allein zu Mittagessen“ erhalten Menschen eine leckere Suppe, Nachtisch und eine Tasse Kaffee. Vor allem aber die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Eine Gelegenheit, die die hannoversche Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn auf Einladung von Gemeindepastorin Marlies Ahlers gerne wahrnahm.

„Eine gute Sache. Das MittwochsMahl wird ausschließlich von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisiert und getragen. Daran sieht man, wie wichtig ehrenamtliches Engagement in unserer Gesellschaft für das gute Zusammenleben in den Stadtteilen ist.“ Frisch gestärkt mit einer Käse-Lauch-Suppe hatte Edelgard Bulmahn gute Gespräche und traf viele Ricklingerinnen und Ricklinger.