Edelgard Bulmahn übernimmt Schirmherrschaft beim Mukoviszidos-Spendenlauf 2010

10-07-04 Muko Spendenlauf 2010
 

Bei herrlichem Sonnenschein und tropischen Temperaturen startete der diesjährigen Mukoviszidose-Spendenlauf in der "Hasenheide" in Hannover-Kirchrode, der mittlerweile zum 3. Mal in Folge stattfand. Es waren diesmal 50 Läufer und 2 Hunde am Start.

Edelgard Bulmahn - Schirmherrin des Spendenlaufs - richtete vor Ort einige Grußworte an alle TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen. Trotz der anstrengenden Temperaturen konnten die engagierte Läufer, unter ihnen auch Edelgard Bulmahns Ehemann, die sensationelle Spendensumme von knapp über 5000 Euro "erlaufen". Für Insa Krey, der Organisatorin des Mukoviszidose-Spendenlaufs war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Der gesamte Spendenerlös geht an das Projekt „Haus Schutzengel“. Die Eltern- und Patientenherberge in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover wird durch die Spendensumme im laufenden Betrieb unterstützt.

Bilder vom Mukoviszidose Spendenlauf 2010

Bilder: Joanna Nottebrock