Auf Einladung von Edelgard Bulmahn besuchten am 20. und 21. August 2009 zwei Gruppen aus dem Wahlkreis Hannover Stadt II die Bundeshauptstadt. Insgesamt 100 Personen konnten in zwei Tagen eine Vielzahl von Eindrücken gewinnen. Auf dem Programm standen neben dem obligatorischen Reichstagsbesuchs, der Kuppelbesichtigung und einem interessanten und informativen Gespräch mit Edelgard Bulmahn unter anderem eine gemeinsame Schifffahrt auf der Spree.

Des Weiteren wurden die Teilnehmer durch eine an geschichtlichen und politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt über die Hauptstadt informiert. Die Fahrt wurde abgerundet durch den Besichtigung verschiedenster Gedenkstädten. Höhepunkt der Fahrt war für viele der Beteiligten der Besuch und der Vortrag im Ministerium für Arbeit und Soziales und die Visite der Willy-Brandt-Stiftung.

09-08-21 Besuchergruppe aus Hannover I
09-08-20 Besuchergruppe aus Hannover II