Datum und Uhrzeit

20. August 2013, 18:00 – 22:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Hannover-Nordstadt

Jugendkirche an der Lutherkirche

Egon Bahr zu Gast bei Edelgard Bulmahn in Hannover.
Am Dienstag, dem 20. August 2013 sprechen Egon Bahr und Edelgard Bulmahn unter dem Motto "Peace Reloaded?! Für eine neue Friedenspolitik!" über die deutsche Außenpolitik im 21. Jahrhundert.
Kernelement deutscher Außenpolitik muss eine auf zivilen Elementen basierende Friedenspolitik sein.

Einladung Peace Reloaded mit Egon Bahr und Edelgard Bulmahn_20_08_2013

Einladung: Peace Reloaded?! Für eine neue Friedenspolitik!"

mit Egon Bahr und Edelgard Bulmahn

Dienstag, 20. August 2013 um 18:00 Uhr in der Lutherkirche Hannover

Spätestens seit den Aufständen in der arabischen Welt, den jüngsten Krisen in Mali und Syrien sollte jedem klar
sein, wie wichtig eine wirksame Politik der zivilen Krisenprävention und Konfliktbearbeitung ist, um Gewalt zu verhindern und dauerhaft Frieden zu sichern.

Dennoch fristet unter der schwarz-gelben Bundesregierung zivile Krisenprävention ein Schattendasein.
Kernelement deutscher Außenpolitik muss eine auf zivilen Elementen basierende Friedenspolitik sein.

Notwendig sind langfristige Strategien, ganzheitliche Ansätze und klare Prioritäten. Welche Maßnahmen und Initiativen wichtig sind, damit zivile Krisenprävention und Friedensförderung endlich wieder ins Zentrum deutscher Außenpolitik rücken, das wollen Egon Bahr und Edelgard Bulmahn mit Ihnen diskutieren.


DIENSTAG, 20. AUGUST 2013 um 18:00 Uhr in der Lutherkirche Hannover